„Als meine Haare immer dünner wurden, habe ich es meiner Tochter erzählt!“ ..

Veröffentlicht auf von Möhrchenman

…so der Text aus dem Off in der Werbesendung, die abendlich in der ARD ausgestrahlt wird. Im Bild eine endzeitliche Grauhaarige, die blöd ihre blöd grinsende Tochter angrinst.
Und sich blöd durch die nunmehr weniger dünnen Haare streicht.
War es nun die Kieselerde oder Dr. Liebling oder der Abt, der Muttis Haare dicker gemacht hat? Oder das Ei vom Abt? Oder hat der Abt die Mutti dick gemacht?

Ich bin von den vorabendlichen medizinischen Informationssendungen geradezu paralysiert!
Zwischen  sechs und sieben Uhr abends erfahre ich, was mir fehlt. Oder nicht.
Neeeeiiin… ich bezweifle nicht die Kompetenz der Produzenten dieser medizinischen Info-Ads.
Sie wissen, wovon sie reden. Müssen.
Und offensichtlich gehen die Verantwortlichen davon aus, dass zu dieser Zeit nur debile, kreuzlahme und inkontinente Apotheken-Umschau-Abonnenten in die Röhre gucken.
Da müssen dann auch die Werbespots möglichst debil gestaltet sein.

Der zum Beispiel:

„Ein Indianer kennt keinen Schmerz“

 …was ist dass denn für ein Naturbursche da in der Werbung?

Ein Naturbursche jenseits der 60, der angeblich nie Schmerzen empfindet, sich aber schmerzgeplagt ins Kreuz greift und gequält in die Kamera guckt?
Nun, schnell mal eingepinselt mit der Indianersalbe und ab zur Büffeljagd.

Mein Winnetou hatte so was nicht nötig. Aber der Werbeindianer ist bestimmt ein Enkel von Gojko Mitic und der Werbespot wurde in der sächsischen Schweiz gedreht!
Und überhaupt: wo ist dem Indianer sein Pony? DaWaNi Pony? Oh Boy, nur Beschiss.

 
Der ist auch sehr lebensnah:

 „Nie mehr Müssen müssen“

Millionen Männer müssen nachts raus.
Klar. Etliche von denen müssen zur Arbeit. Andere ihrer Liebsten die Hmmm-Box füllen.
Wieder andere müssen wirklich mal. Also pinkeln.
Warum auch nicht? Wenn ich vorm Schlafengehen 80 Flaschen Bier trinke, drückt das auf die Blase. Auch wenn ich dann noch  Kürbiskerne pur oder in Form der angepriesenen Arznei vertilge: was reinkommt, will auch wieder raus.
Und die Mädels? Müssen die nie? Oder nur nicht nachts?
Und überhaupt: Überhaupt nicht mehr Müssen müssen – das wäre ja mal ne Sache.
Aber wenn ich dafür jeden Tag nen Kürbis essen muss….


Ich vermisse meinen Lieblingswerbespot.
Den mit den Alten, die mit dem Treppenlift immer auf und ab fahren.
Nee, nicht die aus der Muppetshow.
Obwohl: schwer zu unterscheiden.

Jetzt ist ja bald Winter.
Der Indianer sucht sein Pony und begibt sich kreuzlahm ins Winterquartier.
Die Dünnhaarige zieht zum Abt und die Klogänger stülpen sichKürbisse über die Prostata.

Ich gucke weiter TV.
Also, ich könnt ja Sachen erzählen.

Bleibt mir gewogen


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Klasse !<br /> <br /> <br />
Antworten