Schlampentagbericht 2 (ehem. Quiekshow)

Veröffentlicht auf von Möhrchenman

Hurra, hurra, der Sonntag ist da!
Ich mag Sonntage nicht – die machen mich immer depressiv. Deswegen ist Sonntag bei mir auch immer „Schlampentag“. Da rasiere ich mich nicht, dusche nicht, stinke vor mich hin und renne in meiner Schlampenhose rum. Nur, wenn irgendwo in der Nähe ein Reitertag mit Bratwurststand ist, mache ich mich hübsch.

Und weil Sonntag so ein doofer Tag ist, habe ich den jetzt zu meinem „ich-schreib-mal-wieder-was-in-meine-Quieckshow“ Schlampentag gemacht.
Sehr geholfen bei meiner Entscheidungsfindung haben mir Cindy & Bert. Die von Euch, die jenseits der 70 sind werden sich an deren Knallerschenkelklopferhit „Immer wieder Sonntags, kommt die Erinnerung…trallallala“ erinnern. Ja, damals wurde noch richtig anspruchsvolle Musik gemacht ! Ab sofort ist das meine Hymne.

Aber zurück zum Thema, wir sind ja nicht zum Spaß hier sondern weil ich Euch teilhaben lassen möchte an meiner grandiosen Entwicklung von einem unbedarften Reitanfänger, der glatt beim ersten Aufsitzen rechts wieder runtergekegelt ist bis zum erfahrenen Reitersmann, der gerade für seinen ersten Führzügelwettbewerb trainiert.

Viele Menschen in meinem Alter leben ja in der Erinnerung. Jedenfalls so weit sie sich erinnern können. An manche Erinnerungen hat sich ja schon der gütige Mantel des Vergessens gelegt.
Da ich auch schon über 30 bin sollte ich mich jetzt aber kurz fassen und zur Sache kommen.
Meine Quiekshow ist rückwärtsgerichtet – mir fällt kein besserer Begriff ein. Immerhin, ein Fachbegriff aus dem Pferdesport. Soll heißen, ich erzähle, was ich in den letzten Jahren erlebt habe, um dann irgendwann mal an dem Punkt zu landen um tagesaktuell berichten zu können.
Zur Zeit habe ich noch „Schonzeit“. Wegen S42.02RZ. Uns wer hat mir das eingebrockt? Gustav !
Darüber berichte ich dann am nächsten Schlampentag. Für die ganz Neugierigen gibt’s schon mal Bildchen:

Gustav:



Und was er mir angetan hat:




Und Pferde sind sowieso immer an allem Schuld!

Hier erstmal der vorläufige Turnier- und Zeitplan meiner Quiekshow:

Enzo – gaaaanz großes Thema. Dauerthema!
Püppi – eigentlich Amanda – großes Thema
Janosch – größeres Thema
Zesar – ziemlich großes Thema mit hohem Aua-Faktor
Dulcinea – großes Thema, leider auch mit hohem Trauerfaktor.
Nova – boah! Was für ein Pferd – von der könnte ich hundert Seiten lang schreiben !
Benno – Ein Pony! Hammer! Mein erster Galopp im Gelände. Und der geht zum äppeln in den Wald !! Extremster Knuddelfaktor.

Dann gilt es noch zu berichten in kleinerem, aber spannenden Rahmen von Morisco, Dakota und Miss Sophie. Möhrchenman, der englische FNler versucht sich im Westernstyle. Aber geil wars!
Es hat auch seine Vorteile, kein eigenes Pferd zu haben um dann sich immer auf fremde, unbekannte Pferden zu setzen. Hat einen hohen Spannungsfaktor ;)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post